Ausgezeichnete Qualität
Gutfried BRÜHWURST (GEFLÜGEL)
Geflügelwurst hat einen Namen: Gutfried. Abgeleitet ist er vom
Gut Friedrichsruh im westfälischen Steinhagen, das die Firma
Heinrich Nölke & Co. KG 1932 erwarb, um zunächst Schweine zu
mästen. Doch schon bald sah das Unternehmen die Zukunft eher
bei Produkten aus Hühnerfleisch. Die erste Gutfried-Geflügelwurst
wurde 1968 eingeführt. Und heute? „ln erster Linie ist der
große Erfolg der Marke Gutfried im letzten Jahr in der Kategorie
Brühwurst (Geflügel) nach unserer Sicht darauf zurückzuführen,
dass wir seit Jahren neben der hohen Bekanntheit kontinuierlich
hochwertige Qualität liefern und sowohl Verbraucher als auch
Handel dies immer mehr honorieren", sagt Katrin Greshake, Senior
Brandmanagerin für Gutfried. Speziell der Dauerbrenner der
zwölf Sorten zählenden Top-Marken-Range, Geflügel-Fleischwurst,
habe eine hohe Strahlkraft.
Kommunikation: Ausgebaut hat Gutfried seine Social Media-
Präsenz, etwa bei Facebook, und nutzt dafür die Möglichkeiten
des Influencer-Marketings. Zudem werden Rezeptvideos gezeigt.
Innovationskraft: Gutfried nutzt die Bekanntheit der bereits
seit Jahren erfolgreichen "Geflügel-Fleischwurst", um Produktneuheiten
auf den Markt zu bringen. 2018 war Pause. Aber seit
Februar ist die Fleischwurst neu auch in Scheiben in drei Variationen
-- "Die Feine", "Die Grobe" und "Hähnchenfilet" - zu haben.
Innovationspreis für die wiederbelebte Marke Lechtaler
Seit Herbst 2018 wird im bayerischen Standort Landsberg am Lech wieder unter der traditionsreichen Marke Lechtaler produziert.
Der Artikel Lechtaler Bergwurst aus dem Sortiment der süddeutschen Wurstspezialitäten wurde nun bereits als Innovation des Jahres 2018 / 2019 ausgezeichnet. Verliehen wird der Preis über die Fachzeitschrift Fleisch-Marketing.
Die Lechtaler Bergwurst, hergestellt aus Schweine- und Rindfleisch, nach Art einer Kochsalami, heißgeräuchert, gebraten und luftgetrocknet, gehört zu den Klassikern des neuen Sortiments.
Wir freuen uns über diese Auszeichnung und bedanken uns bei allen Lesern und Leserinnen, die unser Produkt gewählt haben.
Böklunder ist eine der stärksten Marken Deutschlands
Dies dokumentiert die wiederholte Entscheidung, die Marke Böklunder in das bekannte Kompendium „Marken des Jahrhunderts – Leuchttürme auf dem Markenmeer“ aufzunehmen und ihr den „Markenpreis der Deutschen Standards“ zu verleihen. Mit der erneuten Übergabe des Preises gehört Böklunder weiterhin zum exklusiven Kreis von etwa 250 deutschen Marken, die jeweils als Repräsentanten mit Alleinstellungsmerkmal für ihre Produktgattung stehen. Gewählt wurde Deutschlands beliebteste Wurstspezialität von einem prominent besetzten Beirat aus hochrangigen Markenexperten.
Böklunder zum dritten Mal zur Top-Marke ausgezeichnet
Erneut großer Jubel bei Böklunder: Der Marktführer bei SB-Wurst wurde zum wiederholten Mal in Folge 2017 von der Lebensmittelzeitung und der Gesellschaft für Konsumforschung – GfK Nürnberg – zur Top-Marke gekürt. Ausgewählt wird nach dem höchsten Marktanteilsplus in Prozentpunkten der jeweiligen Kategorie. Die Daten beruhen hier auf harten, nachprüfbaren Fakten, die auf Grundlage eines Verbraucher-Panels mit 30.000 deutschen Haushalten erhoben wurden. Mit dieser Auszeichnung zählt Böklunder weiterhin zu den 100 erfolgreichsten Lebensmittelmarken Deutschlands.
Bundesehrenpreis für die zur Mühlen Gruppe
Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) hat den Wurstspezialisten Böklunder Plumrose aus Böklund stellvertretend für die überzeugende Qualität des Sortimentes der Unternehmensgruppe zum dritten Mal mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet. Der Bundesehrenpreis ist die höchste Auszeichnung, die ein Unternehmen der deutschen Lebensmittelwirtschaft erzielen kann. „Der Preisträger aus Böklund hat sich mit zahlreichen Produkten den umfassenden Experten-Tests der DLG gestellt. Dies unterstreicht das konsequente Qualitätsstreben des Unternehmens über das gesamte Sortiment hinweg. Gleichzeitig ist der Bundesehrenpreis Ansporn und Verpflichtung, auch in Zukunft in eine umfassende Qualitätsarbeit zu investieren“, lobte DLG-Vize-Präsident Prof. Dr. Achim Stiebing das Unternehmen.