21.03.2013

Böklunder zum zweiten Mal zur Top-Marke ausgezeichnet

Erneut großer Jubel bei Böklunder: Der Marktführer bei SB-Wurst wurde zum zweiten Mal in Folge von der Lebensmittelzeitung und der Gesellschaft für Konsumforschung – GfK Nürnberg – aus  5.000 berücksichtigten Produktmarken in über 300 Segmenten zur Top-Marke gekürt. Mit dieser Auszeichnung zählt Böklunder weiterhin zu den 100 erfolgreichsten Lebensmittelmarken Deutschlands.

Diesmal erreichte die beliebte Wurstmarke den höchsten Marktanteilszuwachs in 2012 im Segment Geflügel. Im Geflügelwurstmarkt ist die zur Mühlen Gruppe unangefochtener Marktführer (Quelle: Symphony iri Deutschland, LEH, Menge 2012). Der Absatz konnte im vergangenen Jahr um 16% gesteigert werden und der Marktanteil erhöhte sich um 1,6pp auf über 8%. Angeboten werden die hochqualitativen Geflügel-Produkte in jeglicher Wurstkategorie, wie Bratwurst, Würstchen, Aufschnitt, Streichware, Pasteten, Aspik und Snacks.

Top-Marke 2013

Herr Dr. Andreas Nicolai, Leiter Qualitätssicherung (links) und Herr Michael Gleich, Leiter Marketing der zur Mühlen Gruppe (rechts) nehmen den Preis entgegen.